Wir „feiern“ unseren 90sten Geburtstag!

Am 31.03.1931 war es so weit und Klemens Friederichs Senior und seine Frau Maria öffneten zum ersten Mal die Ladentür zu Ihrer Bäckerei….

Dieses Jahr, sind wir seit dem 31.03.2021 schon 90 Jahren in Schleiden!!

Wegen der Pandemie können wir zwar nicht richtig Feiern, aber wir haben uns überlegt das ganze Jahr über unsere Kunden mit alten Rezepten aus 90 Jahren ein wenig in die Vergangenheit mitzunehmen. Längst vergessene Köstlichkeiten wie z.B. Prinzessspitzen, Nussschiffchen, Prasselkuchen, Kommissbrot und vieles mehr stehen dabei im Fokus.

Unser Anno 1931-Brot findet jetzt schon einen großen Anklang bei unseren Kunden. Ein altes Rezept, neu interpretiert mit Urgetreiden wie Einkorn, Emmer, Dinkel und Waldstaudenroggen. Wie alle unsere Backwaren traditionell mit der Hand aufgearbeitet und mit viel Teigruhe und Liebe im Steinbackofen gebacken!!